Redaktionsbüro
Thomas Geiger

Grüner Weg 13
· 35576 Wetzlar
· Germany


About

Selbstporträt Thomas Geiger

WORDS ABOUT WHEELS

Thomas Geiger

Seit über 20 Jahren schreibe ich über alles, was mehr als zwei Räder hat: Neuwagen, Old- und Youngtimer, Rennwagen, Designstudien, Showcars, Technologieträger und die Unternehmen, Ingenieure, Entwickler und Designer, die dahinter stehen. Außerdem liefere ich Messeberichte, Reportagen, wirtschaftliche Analysen und Einschätzungen zu allen Themen rund um Auto und Mobilität.

Ich bin ausgebildeter Redakteur, habe an der Universität Mainz Publizistik, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert. Dort habe ich Forschung zu Krisenkommunikation und dem Umgang der Medien mit politischen Skandalen betrieben und vor über zwei Jahrzehnten mein Redaktionsbüro eröffnet. Zu meinen Kunden zählen regionale und landesweite Tageszeitungen im In- und Ausland, Nachrichtenagenturen, Fachmagazine und Onlinemedien.


Service

Text - Redaktionsbüro Thomas Geiger

Text

Kurz und bündig oder ausführlich und atmosphärisch: ich liefere Texte stilgerecht, aktuell, auf die Zeile genau – und vor allem pünktlich.

Foto - Redaktionsbüro Thomas Geiger

Foto

Alle Beiträge werden mit passenden Fotos und auf Wunsch mit kompletten Bildergalerien geliefert. Dabei stehen neben den honorarfreien Herstellerbildern auch individuelle Fotos und bei herstellerunabhängigen Themen eigene Fotoproduktionen zur Verfügung.

Video - Redaktionsbüro Thomas Geiger

Video

Footage aus den Datenbanken der Hersteller und kurze Takes mit eigenen Einschätzungen, Kommentaren, Eindrücken – auf Wunsch liefere ich das komplette Rohmaterial für die Erstellung individueller (Web)Video-Beiträge.

Syndikation - Redaktionsbüro Thomas Geiger

Syndikation

Sämtliche Beiträge des Redaktionsbüros stehen auch für die Zweitverwertung im Ausland zur Verfügung – auf Wunsch auch auf Englisch oder Französisch sowie auf Japanisch.


Portfolio

Fahrberichte Redaktionsbüro Thomas Geiger
Fahrberichte
Messen Redaktionsbüro Thomas Geiger
Messen & Events
Neuvorstellungen Redaktionsbüro Thomas Geiger
Neuvorstellungen
Reportagen Redaktionsbüro Thomas Geiger
Reportagen

Kontakt

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Ich werde Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.